Für Erwachsene

Als anerkannter Bildungsträger bieten wir auch Erwachsenen die Möglichkeit, sich ständig weiterzuentwickeln: Ob zur Verbesserung der Deutschkenntnisse, zur beruflichen Weiterbildung oder zum Erwerb besonderer Qualifikationen wie Computerkenntnissen.

Dieter Stührenberg, ehemaliger Ausbildungsmeister und unser Nachhilfelehrer für das Fach NTG.

Meisterschule-Nachhilfe

In 60% der Fällen ist das Fach NTG der Grund, weshalb es häufig heißt: Durchgefallen.

Damit dir das nicht passiert, ist es hilfreich, professionelle Unterstützung zu erhalten. Denn Naturwissenschaftliche und technische Gesetzmäßigkeiten (kurz: NTG) hört sich nicht nur kompliziert an, sondern ist für die meisten auch eine der größten Hürde, wenn’s um den Titel des Industriemeisters oder auch des Technikers geht. Lerngruppen sind da zwar eine Hilfe – aber oft nicht die Lösung. Durch professionelle und erfahrene Dozenten, die dir während deiner Meisterlehre beistehen, kommst du deutlich effektiver an dein Ziel. Sei optimal vorbereitet für die bevorstehende Prüfung. Der Schwerpunkt liegt auf der Nachhilfe zum aktuellen Thema und der Bearbeitung von Prüfungsaufgaben. Gemeinsam entwickelt ihr Strategien.

Gemeinsam zum Meister. Gemeinsam zum Erfolg.

Interesse? Dann melde dich bei uns!

Joborientiertes Angebot

Durch unsere im Jahre 2019 erhaltene AZAV-Zertifizierung bieten wir joborientierte Angebote an. Durch die feldspezifische Weiterbildung werden Sie in Kleingruppen optimal auf Ihren Beruf vorbereitet.

Deutschkurse

Durch die Verbesserung der Deutschkenntnisse qualifizieren Sie sich nicht nur für die Anforderungen des Berufslebens, sondern gehen zudem mit mehr Sicherheit durch den Alltag.

Onlinelehre

Neben der Präsenzlehre besteht außerdem die Möglichkeit, Onlineunterricht zu erhalten.

Du bist interessiert? Dann melde dich bei uns!

Während der Ferien und Feiertage geschlossen.

Weser Bildungsverein e.V.
Marktpassage 7