Die Schwachen fördern.
Die Starken fordern.

Seit 2009 bieten wir als anerkannter Bildungsträger Lernförderung für Schüler der dritten bis dreizehnten Klasse und Erwachsene an. Qualifizierte Lehrkräfte, insbesondere pensionierte Lehrer, gehen individuell auf die Unsicherheiten unserer Schüler ein. Neben der Verbesserung von schulischen Leistungen besteht das Ziel zudem darin, Hemmungen im Alltag abzubauen.

Geschichte

Im Jahre 2009 gründet der Vorstandsvorsitzende Ahmet Akdogan den Weser Bildungsverein e.V. in der Deichgräfenstraße in Nordenham. Ziel ist es, Schüler in Ihrer Bildung zu unterstützen und gemeinsam mit pensionierten Lehrkräften die Unsicherheiten der Kinder und Jugendlichen abzubauen. „Gemeinsam zum Erfolg“ lautet das Motto des Vereins.

An dieser Vorstellung hat sich bis zum heutigen Zeitpunkt nichts verändert. Seit jeher entwickelt sich der Verein stetig weiter: Immer mehr neue Schüler kommen hinzu, aber auch das Team und die Bildungsmaßnahmen wachsen. Neben der klassischen Lernförderung für Schüler wurde das Angebot in den letzten Jahren um Erwachsenenbildung und Onlineunterricht ergänzt. Auch die Räumlichkeiten haben sich geändert: Von der Deichgräfenstraße zieht der Verein 10 Jahre nach der Gründung direkt in die Nordenhamer Innenstadt. Größere Klassenräume und die zentrale Lage bieten mehr Platz und Komfort für alle Mitglieder der Weser Bildungsvereins.

Heute betreut der Verein etwa 60 Schüler. Neben pensionierten Lehrkräften unterrichten auch Studierende. Auch sie kümmern sich individuell um unsere Schüler und nehmen zudem eine Vorbildfunktion ein. Seit 2019 ist der Verein AZAV zertifiziert und damit anerkannter Träger der Arbeitsförderung.

Ahmet Akdogan

Gründer und Vorstandsvorsitzender

Vadim Schlopko

Finanz- und Projektmanagement

Dennis Steschenko-Bohn

Marketing und Projektmanagement

Müserref Akdogan

Kursleitung und Office-Management

Ahmet Sayan

Facility- und Organisationsmanagement

Franzi Braun

Office-Management / Assistenz

Sherin Wefer

Marketing | Assistenz

Aktivitäten

Jährlich veranstalten wir ein Sommerfest für unsere Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Angehörige, unsere Lehrkräfte und Mitarbeiter. Wir nehmen an lokalen Aktionen wie dem Firmenlauf teil oder sind auf dem Nordenhamer Marktplatz präsent.

Du bist interessiert? Dann melde dich bei uns!

Öffnungszeiten:

Während der Ferien und Feiertage geschlossen.

info@weserbildungsverein.de

Weser Bildungsverein e.V.