Gemeinsam zum Erfolg

Gemeinsam erreichen wir die Ziele unserer Schüler, gemeinsam sind wir erfolgreich.

CORONA-LOCKDOWN INFO

Laut aktueller Corona-Verordnung vom 12.04.2021 darf unter Einhaltung des Hygienekonzeptes folgender Unterricht stattfinden:
- Einzelunterricht in Präsenz
- Gruppenunterricht, sofern ein Lernbedarf im Fach von der allg. bildenden Schule bestätigt wurde
- Gruppen- und Einzelunterricht für Schüler mit dem Bildungs- und Teilhabepaket

Deine 1A Bewerbung!

Noch keinen Ausbildungsplatz gefunden? Kein Problem! Vom 02.06 - 03.06. bieten wir unsere #Bewerbungshilfe an. Gemeinsam erstellen wir eine Bewerbung für deine Traumstelle. Kontaktier' uns einfach über Whatsapp unter +49 1608738391 oder ruf uns unter 04731 / 8698291 an.

Lernförderung

Ob Mathe, Deutsch, Englisch oder doch Physik - in allen Haupt- und Nebenfächern bieten wir Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung an, um die Noten unserer Schüler langfristig zu verbessern und sie auf den Schulalltag vorzubereiten.

Qualifizierte Lehrkräfte

In familiärer Atmosphäre kümmern sich unsere qualifizierten und motivierten Lehrer individuell um jeden Schüler. Unsere pädagogisch geschulten und erfahrenen Lehrkräfte vermitteln nicht nur Wissen, sondern auch Werte und Normen.

Lernen in kleinen Gruppen

In Kleingruppen wird nicht nur die Bildung gefördert, sondern auch die Pflege sozialer Kontakte und die Gruppenarbeit. Während die Schüler in der Schulzeit mit ihrer eigenen guten Leistung punkten müssen, kommt es im späteren Berufsleben auf Teamarbeit an.

Onlinelehre

Neben der Präsenzlehre besteht zudem die Möglichkeit, Onlineunterricht zu erhalten.

Preise?

Interesse geweckt?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, erst einmal an einer kostenlosen Nachhilfestunde teilzunehmen. Unsere Preise differenzieren sich - je nach Einzel- oder Gruppenunterricht und in der Anzahl der Stunden pro Woche. Bei Interesse schauen wir gemeinsam, welches Paket sich für Sie oder Ihr Kind am besten eignet.

Hilfe für sozial schwächere Familie

Finanzielle Förderung mit dem Bildungs- und Teilhabepaket für bedürftige Kinder und Jugendliche.

Das Bildungs- und Teilhabepaket ist eine staatliche Förderung, die Kinder aus Familien mit geringem Einkommen unterstützt. Eine der beinhalteten Leistungen ist die Übernahme der Kosten für die Lernförderung. Ein Recht auf das Bildungs- und Teilhabepaket haben diejenigen Personen, die eine oder mehrere der folgenden Sozialleistungen beziehen:

• Grundsicherung für Arbeitssuchende
  • Sozialhilfe
  • Kinderzuschlag
  • Wohngeld
  • Asylleistungen

Dr. Wolfgang Waßhausen

Jürgen Ahlers

Karin Unger Waßhausen

Müserref Akdogan

Brigitte Spalenka

Eike Bohannan

Kontakt

Du bist interessiert? Dann kannst du uns über das Formular oder per WhatsApp kontaktieren.

Kontakt

Weser Bildungsverein e.V.