Gemeinsam zum Erfolg

Gemeinsam erreichen wir die Ziele unserer Schüler, gemeinsam sind wir erfolgreich.

Lernförderung

Ob Mathe, Deutsch, Englisch oder doch Physik - in allen Haupt- und Nebenfächern bieten wir Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung an, um die Noten unserer Schüler langfristig zu verbessern und sie auf den Schulalltag vorzubereiten.

Qualifizierte Lehrkräfte

In familiärer Atmosphäre kümmern sich unsere qualifizierten und motivierten Lehrer individuell um jeden Schüler. Unsere pädagogisch geschulten und erfahrenen Lehrkräfte vermitteln nicht nur Wissen, sondern auch Werte und Normen.

Lernen in kleinen Gruppen

In Kleingruppen wird nicht nur die Bildung gefördert, sondern auch die Pflege sozialer Kontakte und die Gruppenarbeit. Während die Schüler in der Schulzeit mit ihrer eigenen guten Leistung punkten müssen, kommt es im späteren Berufsleben auf Teamarbeit an.

Onlinelehre

Neben der Präsenzlehre besteht zudem die Möglichkeit, Onlineunterricht zu erhalten.

Bewerbungstraining

Ob Anschreiben, Lebenslauf, Bewerbungsfoto oder Vorstellungsgespräch - einmal wöchentlich bieten wir unseren Schülern ein Bewerbungstraining an und unterstützen sie somit, ihren Wunschjob zu erhalten.

Preise?

Interesse geweckt?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, erst einmal an einer kostenlosen Nachhilfestunde teilzunehmen. Unsere Preise differenzieren sich - je nach Einzel- oder Gruppenunterricht und in der Anzahl der Stunden pro Woche. Bei Interesse schauen wir gemeinsam, welches Paket sich für Sie oder Ihr Kind am besten eignet.

Hilfe für sozial schwächere Familie

Finanzielle Förderung mit dem Bildungs- und Teilhabepaket für bedürftige Kinder und Jugendliche.

Das Bildungs- und Teilhabepaket ist eine staatliche Förderung, die Kinder aus Familien mit geringem Einkommen unterstützt. Eine der beinhalteten Leistungen ist die Übernahme der Kosten für die Lernförderung. Ein Recht auf das Bildungs- und Teilhabepaket haben diejenigen Personen, die eine oder mehrere der folgenden Sozialleistungen beziehen:

• Grundsicherung für Arbeitssuchende
  • Sozialhilfe
  • Kinderzuschlag
  • Wohngeld
  • Asylleistungen

Du bist interessiert? Dann melde dich bei uns!

Während der Ferien und Feiertage geschlossen.

Weser Bildungsverein e.V.
Marktpassage 7